Arbeitskreis der Heimatforscher Ortenau

Ihr Moderator ist Alois Ehret




 Zurück zur Homepage 


Ebene 1  (Hoch)Einträge: 4 | Aktuell: 2 - 1Neuer Eintrag
 
2


Name:
Alois (alois@ehret1.de)
Datum:So 01 Apr 2007 17:27:57 CEST
Betreff:Burg Helfenstein
 Meine Frau hat von Zuhause ein Kalender hervorgekramt mit einem schönen Bild der Burgruine Helfenstein
Foto Dieter Dehnert
Kalenderblatt September 2006
Kreissparkasse Göppingen
Begleittext:
An Burgen reich, die von stolzer Vergangenheit künden, ist der Kreis Göppingen. Unter ihnen bleibt der Helfenstein bei Geislingen eine der eindrucksvollsten. Vor allem aus der Luft betrachtet. Ein geschichtliches Monument, umschäumt von den Farben des Herbstes. Hier findet sich eine eindrucksvolle Gesamtschau der Anlage mit Burgfried und Mauerkranz.
gibt auch einiges im Netz
z. B. hier: http://www.historisches-wuerttemberg.de/burgen/helfenst/helfenst.htm
Gruß Alis
 Antworten auf diesen Eintrag
 
1


Name:
Alis (alois@ehret1.de)
Datum:Do 29 Mär 2007 23:45:01 CEST
Betreff:Linkkorrektur
 Hallo Franz, in dem Link war ein i zuviel. Die Tilde ist üblicherweise erreichbar mit AltGr-+ Um den Link anklickbar zu machen, ist etwas HTML-Kenntnis und Tipparbeit nötig. Musste gerade selber ein bisschen probieren.Muss mal sehen, wie das einfacher geht.
Gruß Alis
Den vorigen Beitrag habe ich gelöscht, weil der Link falsch war. Dieser könnte gemeint gewesen sein:
http://worldroots.com/brigitte/helfenst.htm
 Antworten auf diesen Eintrag
 


 Zurück zur Homepage